Mitgliederversammlung 2016

Protokoll der Mitgliederversammlung der Spielbude e.V. Oberstenfeld am 16.03.16 im Stiftskeller Oberstenfeld, 19:30 Uhr

Es waren 27 Mitglieder anwesend.

1. Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung durch den 1. Vorstand Nicole Kristen:
Es wurden keine zusätzlichen Anträge zur Tagesordnung eingereicht.
2. Bericht des 1.Vorstandes:
Vorkindergarten: Unsere Räume in der Lichtenberger Straße wurden saniert und wieder für den Kindergartenbetrieb freigegeben. Die Dienstag-Freitag-Gruppe ist mangels Anmeldungen weiterhin geschlossen. Die laufenden Gruppen sind nicht voll ausgelastet. Momentan besuchen keine Kinder den Zwergentreff, für die wir Fördergelder erhalten.

Waldkindergarten: Der Wald ist gut besucht, und die Gruppen sind voll. Sollten noch zusätzliche Anmeldungen kommen, könnte der Dienstagnachmittag wieder eröffnet werden.

Kindergarten Prevorst: Die Gemeinde hat angefragt, ob wir den Kindergarten übernehmen wollen. Wir werden prüfen, welche Bedingungen wir erfüllen müssen, um eine Betriebserlaubnis für einen Regelkindergarten zu bekommen.

Kinderstadtfest: Die 2. Teilnahme der Spielbude am Kinderstadtfest in Großbottwar war wieder ein großer Erfolg. Auch dieses Jahr werden wir dort vertreten sein.

Naturkinder II: Aus beruflichen Gründen verlassen die Gruppenleiterinnen die Spielbude zum Ende des laufenden Schuljahres.

1000 Jahre Stift Oberstenfeld: Anlässlich des Jubiläums findet am 26.09.16 ein Familienfest statt fest, an dem die Spielbude mitwirken wird.

3. Bericht der Kassiererin Susanne Schäfer:
Bedingt durch den Schimmelschaden, geringe Auslastung des Vorkindergartens, und den Wegfall der Fördergelder hat der Verein im Jahr 2015 einen beträchtlichen Verlust gemacht.
4. Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes:
Kassenprüfung: In Vertretung von Claudia Bauer bestätigte Birgit Hug die ordnungsgemäße Führung der Kasse (Bankkonto und Barkasse).

Kerstin Lorenz beantragte die Entlastung von Kassier und Vorstand. Der Entlastung wurde einstimmig zugestimmt.

5. Wahlen:
Nicole Kristen stellte die zur Wahl stehenden Ämter und die damit verbundenen Aufgaben kurz vor. Folgende Posten mussten neu besetzt werden: 1. Vorstand, 2. Vorstand, 3. Vorstand, Schriftführer und Kassenprüfer.

Kassenprüfer: Sabine Stanek wurde einstimmig gewählt. Es gab eine Enthaltung.

1. Vorstand: Hanna Weber wurde einstimmig gewählt. Es gab keine Enthaltungen.

2. Vorstand: Vroni Layer wurde einstimmig gewählt. Es gab keine Enthaltungen.

3. Vorstand: Desiree Holl wurde einstimmig gewählt. Es gab keine Enthaltungen

Schriftführer: Marion Dreier wurde einstimmig gewählt. Es gab keine Enthaltungen.

Alle Kandidatinnen nahmen ihre Wahl an.

6. Verschiedenes:
Event-Team: Die Spielbude sucht neue Mitglieder für das Event-Team, das die Teilnahme am Weihnachtsmarkt, Fleckenfest, Großbottwarer Kinderstattfest usw. organisiert.

Nicole Kristen schloss die Versammlung um 21:30 Uhr.

Birgit Hug
(Schriftführerin)