Die kleinen Racker –  Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe ist ein offenes Angebot für Eltern mit
Babys und Kleinkindern (bis 3 Jahre).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Gruppe trifft sich ausserhalb der Schulferienzeit (Ferienkalender von Baden-Württemberg) im Bürgerhaus Oberstenfeld mittwochs von 9:30 bis 11:00 Uhr.  Zum ersten Besuch bringen Sie bitte das ausgefüllte Schnupperformular mit. Die Krabbelgruppe darf 2x in Folge unverbindlich besucht werden.

Ein gemeinsames Eingangslied eröffnet den Vormittag, an dem gebastelt und ganz wichtig, gespielt wird. Auch verschiedene Aktivitäten wie Laternenlaufen, Sommerfest, Waldspaziergänge, Besuch des Spielplatzes oder des Schwimmbades stehen auf dem Programm.

Finger- oder Kreisspiele und ein Abschlusslied beenden den gemeinsamen Vormittag.

Beiträge

Die Anmeldung für die Krabbelgruppe setzt die Mitgliedschaft von mindestens einem Elternteil im Verein SPIELBUDE e.V. voraus. Die Mitgliedsgebühr beträgt jährlich 45 Euro. Einmalig wird bei der Anmeldung eine Aufnahmegebühr von 10 Euro erhoben.

Zusätzlich sind die Mitglieder verpflichtet, Arbeitsstunden zu leisten. Diese betragen für die Krabbelgruppe pro Halbjahr 1 Stunde und müssen in dem Jahr erbracht werden, in dem sie anfallen. Mögliche Einsätze sind z.B. der Kleidermarkt, das Fleckenfest und der Weihnachtsmarkt.